Seiten

Mittwoch, 25. Februar 2015

Anemonen und Ranunkel

Aquarell auf Arches grain fin 300g / 31x56 cm 


 Was ist es für ein großes Vergnügen Blumen zu malen, noch dazu mit meinem neuen französischen Verwaschpinsel, der für die Farbverläufe im Hintergrund zum Einsatz kam.




Wildhunde

Aquarell auf Arches grain fin 300g / 36x51cm


Montag, 23. Februar 2015

warum so traurig?

Studie in Mixed Media


Sonntag, 22. Februar 2015

Relaxed

Aquarell auf Arches grain fin 300g / 36x51 cm




Frühlingsblumen

Little watercolor study with clingfilm on Arches 300g


Donnerstag, 19. Februar 2015

Fuchs im Schnee

Aquarell auf Arches grain fin 300g / 31x41 cm



 Ja, ja ziemlich kitschig, aber ich übe halt und der Wald im Hintergrund ist doch ziemlich gut geworden. Vielleicht schneide ich den unteren Teil des Bildes ab...?


Mittwoch, 18. Februar 2015

Tiger

Aquarell auf Arches grain fin 300g / 36x51 cm


Donnerstag, 12. Februar 2015

Narzissen III

Aquarell auf Arches grain fin 300g / 46x61 cm



Vor ein paar Tagen habe ich zwei Bünde Narzissen gekauft. Sie lagen zusammen gebunden und ohne Wasser in einem Pappkarton. Die Stiele waren gekrümmt und die Blütenknospen fest geschlossenen. Und nun seht euch an, was für ein prächtiger Strauß daraus geworden ist!

 Eine Inspiration zu malen.







Mittwoch, 11. Februar 2015

Narzissen II

Aquarell auf Arches grain fin 300g / 36x51 cm




Montag, 9. Februar 2015

beste Freunde

Aquarell auf Arches grain fin 300g / 36x51 cm


Sonntag, 8. Februar 2015

innere Schönheit

Aquarell auf Moulin du Roy 300g 31/46 cm


Samstag, 7. Februar 2015

Boy

Aquarell auf Moulin du Roy 300g / 31x46 cm




Donnerstag, 5. Februar 2015

Mittwoch, 4. Februar 2015

S c h n e e E u l e




Aquarell auf Arches grain fin 300g / 36 x 51 cm


Ich habe mich entschlossen noch einen Hintergrund zu malen, vor allem, weil ich noch ein bisschen mit Salz experimentieren wollte. Für Schneeflocken bietet sich Salz ja an, man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel davon verwendet, ein paar Körnchen normales Speisesalz genügen schon und du hast die schönsten Schneeflocken. Bei meiner Eule ist es jetzt eher ein Schneesturm geworden, aber macht ja nichts, ist auch ganz hübsch:-)



Dienstag, 3. Februar 2015

Abendstimmung

Aquarell und Moorlauge auf Arches grain fin 300g


Verwendete Farben:
Kobaltblau hell, Sepia coloriert, Neapelgelb, Quinacridon gold 
Die Bumstände sind mit der Rohrfeder gekratzt, 
die Baumkronen mit Moorlauge gestupft .



Montag, 2. Februar 2015

Effekte 5









Effekte 4


Aquarell, Speisesalz und Ethanol auf Arches grain fin 300g
Kobaltblau hell, Ultramarinblau, Indigo und Olivengrün

Die eindrucksvollen Effekte erzielt man mit Speisesalz und Ethanol



Effekte 3



Aquarell, "Moorlauge", grobes Meersalz und Ethanol
Arches grain fin 300g
 Ultramarinblau, Indigo, Olivengrün, caput mortuum


Effekte 2


 Aquarell und Moorlauge auf Arches grain fin 300g
 Kobaltblau hell, Ultramarinblau, Indigo, Olivengrün, 
Caput mortuum (Schmincke)
Effekt mit groben Pyramidensalz und Moorlauge ausgewaschen

Effekte 1



 Aquarell und Moorlauge  auf Arches grain fin 300g
 Kobaltblau hell und Ultramarinblau (Schmincke)
wet in wet, Effekt mit groben Meersalz




Sonntag, 1. Februar 2015

Hyazinthenvase II

Aquarell auf Moulin du Roy 300g /31x46 cm


Hier seht ihr noch einen Versuch die Glasvase mit Wurzeln zu malen. Ich habe ohne Vorzeichnung einfach drauflos gemalt. Die Wurzeln sind ausgewaschen, das Papier ist für diese Technik sehr gut geeignet. Die Blütenknospen vertragen noch etwas Schatten...morgen gehts weiter :-)



Hyazinthenvase

Aquarell auf Canson Moulin du Roy 300g / 31x46 cm