Was ist es für ein großes Vergnügen Blumen zu malen, noch dazu mit meinem neuen französischen Verwaschpinsel, der für die Farbverläufe im Hintergrund zum Einsatz kam.
Ja, ja ziemlich kitschig, aber ich übe halt und der Wald im Hintergrund ist doch ziemlich gut geworden. Vielleicht schneide ich den unteren Teil des Bildes ab...?
Vor ein paar Tagen habe ich zwei Bünde Narzissen gekauft. Sie lagen zusammen gebunden und ohne Wasser in einem Pappkarton. Die Stiele waren gekrümmt und die Blütenknospen fest geschlossenen. Und nun seht euch an, was für ein prächtiger Strauß daraus geworden ist!
Ich habe mich entschlossen noch einen Hintergrund zu malen, vor allem, weil ich noch ein bisschen mit Salz experimentieren wollte. Für Schneeflocken bietet sich Salz ja an, man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel davon verwendet, ein paar Körnchen normales Speisesalz genügen schon und du hast die schönsten Schneeflocken. Bei meiner Eule ist es jetzt eher ein Schneesturm geworden, aber macht ja nichts, ist auch ganz hübsch:-)
Hier seht ihr noch einen Versuch die Glasvase mit Wurzeln zu malen. Ich habe ohne Vorzeichnung einfach drauflos gemalt. Die Wurzeln sind ausgewaschen, das Papier ist für diese Technik sehr gut geeignet. Die Blütenknospen vertragen noch etwas Schatten...morgen gehts weiter :-)