Seiten

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Chara

Die letzten zwei Tage habe ich damit verbracht, ein Hundebild für Gabi zu malen. Wir treffen uns jeden Abend zum gemeinschaftlichen Spazierengehen mit unseren Rabauken. Mit von der Partie sind: die temperamentvolle Chara - ein Mischlingshund aus Griechenland, Tobi - ein unheimlich schlauer und sehr verspielter Bordercollie  und Nala - mein süßes Kooikermädchen.
Hier seht ihr das Ergebnis meiner Bemühungen.



 Zuerst habe ich eine lockere Skizze  angefertigt .


Man kann schon sehen, dass die Schnauze etwas zu lang geraten ist,
 was eigentlich zu Chara passt, weil sie wahnsinnig gerne
 ihre Nase in irgendwelche Löcher bohrt

Dann hab ich noch eine colorierte Zeichnung gemacht, für eine erste Farbauswahl

Und dann ist dieses Aquarell entstanden...


Als ich es am Abend meiner Familie zeigte, meinten alle " ganz hübsch, ABER, die Schnauze ist viel zu lang. Da hat mir mein Unterbewußtsein mal wieder einen Streich gespielt. Unbewusst habe ich Chara mit ihrer liebsten Freundin Jeanni, einem kleinen Windhund, vermischt. Jeanni hat eine sehr lange Schnauze, die sie immer in meine Tasche bohrt, um Leckerlis zu stibitzen.

Am nächsten Tag also ein neuer Versuch...
Zwischendurch immer schõn fotografiert, um einen anderen Blickwinkel zu haben.

Hier also Chara, jedoch noch ohne Schatten